Busausleihe

Der AStA FU verleiht einen Bus an Hochschulgruppen und Fachschaftsinitiativen. Lest dafür bitte die Ausleihbedingungen aufmerksam durch. Falls ihr Fragen habt, wendet euch gerne an uns.

Schritt 1: Antragsstellung

Ihr könnt bis zu sechs Wochen bevor ihr den Bus nutzen wollt einen Antrag stellen. Den Antrag findet ihr hier. Bitte gebt diesen ausgefüllt während der Öffnungszeiten im AStA ab oder werft ihn in den Briefkasten vom AStA.

Wichtig: Der AStA-Bus darf nur von Personen gefahren werden die mindestens 20 Jahre alt sind.

Schritt 2: Ausleihprozess

Falls euer Antrag bewilligt wurde, könnt ihr zu den angegebenen Zeiten beim AStA den Bus abholen. Unsere Sprechzeiten sind wie folgt:

  • Dienstag 13 bis 15 Uhr
  • Donnerstag 12 bis 14 Uhr

In diesen Zeitfenstern könnt ihr den Bus ausleihen. Falls diese beiden Termine für euch gar nicht möglich sind, können wir probieren einen anderen Termin zu finden.

Für's Abholen müsst ihr mindestens 30 Minuten einplanen. Wir werden mit euch den grundsätzlichen Umgang mit dem Bus besprechen (Ölstand prüfen, Reifendruck prüfen, was im Notfall zu tun ist, etc.). Bitte habt die Kaution von 100€ bar und passend dabei.

Schritt 3: Abgabe

Bitte kommt mit dem vollgetankten und geputzten Bus zur abgesprochenen Zeit in den AStA. Wenn der Bus vollgetankt, sauber und ohne Schäden ist, bekommt ihr eure Kaution dann direkt wieder.

Kontakt

Am liebsten über die Messenger-App Signal unter der Nummer: 01638510765

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns gerne ein Mail an logistik (at) astafu.de

Bitte schreibt uns wenn möglich verschlüsselt.

PGP Schlüssel: 0xCD7972171FA50039

Fingerprint: F7D0 C788 3354 65B4 49A2 ACC5 CD79 7217 1FA5 0039