Queerfeministische Orientierungstage 6.11.-9.11.

Auch in diesem Jahr lädt das Frauen*referat der FU euch ganz herzlich zu den queerfeministischen Orientierungstagen ein.

Vom 06.-09. 11. werden diese an unterschiedlichen Orten in Berlin stattfinden.

Montag, 06.11. 

12:00Uhr: Veganer Brunch im Frauen*referatsraum im AStA 

Wir vom Frauen*Referat laden euch als Auftakt der Queerfeministischen O-Tage ganz herzlich zum veganen Brunch in unseren Referatsraum (Pinky) ein. Falls ihr Lust habt, etwas mehr über unser Referat und was wir so machen zu erfahren, in unserer queerfeministischen Bibliothek stöbern oder einfach nett quatschen, essen und mit Sektchen (auch ohne Alk) anstoßen wollt, dann kommt gerne vorbei.

Dienstag, 07.11.

16:00 Uhr: Infoveranstaltung zu rechtlichen Möglichkeiten gegen sexualisierte Gewalt, Ort: J 32/102 in der Rost- und Silberlaube

Was kann ich rechtlich gegen sexualisierte Gewalt tun?
Wie läuft das mit einer Nebenklage?
Lohnt sich eine Anzeige und welche Chancen habe ich?

Auf solche und viele andere Fragen wird Ronska Grimm bei ihrer Infoveranstaltung zu rechtlichen Möglichkeiten gegen sexualisierte Gewalt eingehen. Kleine Snacks und Getränke gibt's auch.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Ort: J 32/102 in der Rost- und Silberlaube

Donnerstag, 09.11.

19:00 Uhr: Gemeinsamer Besuch des queerfeministischen, veganen Sex- und BDSM-Shops Other Nature (Mehringdamm 79, 10965 Berlin).

Wir wollen gemeinsam ins Other Nature gehen und uns dort bei einer Führung mal alles Zeigen lassen. Das Other Nature ist ein frauen und queer- orientierter Sexladen. Alle Angebote sind vegan. Es gibt Sex Toys, pronographische Literatur und Fachliteratur, DVD's und Magazine.

Wir treffen uns 18:50 Uhr beim Other Ntaure und gehen dann gemeinsam rein. Danach gehts noch weiter zu einem Bierchen oder Teechen in die Tristeza (Pannierstr. 5) gemeinsam mit dem Lesbitrans*intera-Referat.

21:00 Uhr: Gemeinsamer Kneipenbesuch in der Tristeza (Pannierstr. 5)

Nach dem Besuch im Other Nature wollen wir noch gemeinsam mit dem Lesbitrans*intera-Referat in der Tristeza ein Bierchen oder Teechen trinken. Auch wenn die Tristeza eine queerfeministische Kneipe ist, ist sie keine FLTI*-Kneipe, das heißt, dass auch cis-Männer da sind. 
Kommt gerne vorbei, auch wenn ihr nicht davor mit ins Other Nature kommt.

¹cis bist du, wenn du dich mit dem dir bei deiner Geburt zugeschriebenen Geschlecht identifizierst (das Gegenteil ist trans*)

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Frauen*referat des AStA FU

Bitte beachten:.frauen*.lesben*.trans*. inter* only.

Anschrift:
AStA FU Berlin
Otto-von-Simson-Str. 23
14195 Berlin

Telefon:
+49 (0)30 83 90 91-0
Fax:
+49 (0)30 83 14 53 6

E-Mail:
info [at] astafu [dot] de (info (at) astafu.de)

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
in den Semesterferien:
Mo-Do: 11-16 Uhr
Fr: 13-18 Uhr