Das Semesterticketbüro des AStA FU - The AStA FU Semesterticket Office

Willkommen auf der Seite des Semesterticketbüros des AStA FU!

Welcome to the homepage of the AStA FU semesterticket office!

 

Thielallee 36
(unter dem Capitol-Kino/underneath the Capitol cinema)
14195 Berlin

 

Tel.: 030 - 83 90 91-40
Fax: 030 - 83 90 91-41 - Das Fax ist derzeit leider defekt. Wir arbeiten daran. Unfortunatley the fax machine is currently damaged. We are working on it.

 

 


E-Mail: semtixbuero [at] astafu [dot] de

Zugänglichkeit und Barrieren/Accessability

 

ÖFFNUNGS-ZEITEN/OPENING HOURS

Dienstag/Tuesday 10:00-13:00
Mittwoch/Wednesday 15:00-18:00
Donnerstag/Thursday 14:00-17:00

Antragsfristen für das Sommersemester 2014

Zuschussanträge: ab 1. Januar 2014 bis 14. März 2014

(Neuimmatrikulierte und Studienkolleg-Teilnehmer_innen bis 12. Mai 2014)

Befreiungsanträge

  • bei Abwesenheit vom Studienort: bis 31. März 2014 oder bis 14. Tage nach Eintreten des Antragsgrunds
  • bei Beurlaubung: bis 26. Mai 2014 oder 4 Wochen nach verspäteter Beurlaubung
  • bei Spätimmatrikulation: bis vier Wochen nach Immatrikulation
  • bei Exmatrikulation: Abgabe des Tickets bei der Studierendenverwaltung bis 31. August 2014
  • alle anderen: jederzeit während des Semesters möglich

Wichtig ist, dass der Antrag bis zum jeweiligen Termin bei uns eingegangen ist (per Post, per Fax oder persönlich abgegeben). Alle Nachweise können nachgereicht werden!

 

Antragsfristen für das Wintersemester 14/15

Zuschussanträge: ab 1. Juli 2014 bis 15. August 2014

(Neuimmatrikulierte und Studienkolleg-Teilnehmer_innen bis 10. November 2014)

Befreiungsanträge

  • bei Abwesenheit vom Studienort: bis 30. September 2014 oder bis 14. Tage nach Eintreten des Antragsgrunds
  • bei Beurlaubung: bis 24. November 2014 oder 4 Wochen nach verspäteter Beurlaubung
  • bei Spätimmatrikulation: bis vier Wochen nach Immatrikulation
  • bei Exmatrikulation: Abgabe des Tickets bei der Studierendenverwaltung bis 28.02.2014 (Antrag bei uns entfällt)
  • alle anderen: jederzeit während des Semesters möglich

Wichtig ist, dass der Antrag bis zum jeweiligen Termin bei uns eingegangen ist (per Post, per Fax oder persönlich abgegeben). Alle Nachweise können nachgereicht werden!

Zugänglichkeit und Barrieren

Leider ist unser Büro für Rollstuhl-Fahrer_innen nicht zugänglich. Für Rollstuhl-Fahrer_innen und Studierende mit Geh-Behinderung bieten wir während des Semesters eine persönliche Beratung zu unseren Öffnungs-Zeiten in den Räumen des AStA FU an (Otto-von-Simson-Str. 23). Bitte wendet euch dafür während unserer Öffnungs-Zeiten an den Büro-Dienst im AStA. Der nächste U-Bahnhof mit Aufzug ist Dahlem Dorf (U3, Umgebungs-Plan: http://www.bvg.de/index.php/de/3731/name/U-Bahnlinie+U3/area/90072.html). In den Semesterferien können wir dies leider nur Dienstags 11-13 Uhr, Mittwochs 15-16 Uhr und Donnerstags 14-16 Uhr anbieten. Wenn ihr Fragen zu Zugänglichkeit und Barrieren des Semester-Ticket-Büros habt, könnt ihr uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Accessability

Unfortunately, our office is not accessible by wheelchair. For wheelchair users and students with walking disability we offer personal advice during our opening hours in the AStA FU (Otto-von-Simson-Str. 23) during the semester. Please contact the office service at the AStA. The next U-Bahn station with a lift is Dahlem Dorf (U3, map: http://www.bvg.de/index.php/de/3731/name/U-Bahnlinie+U3/area/90072.html). In the semester holidays we can only offer this Tuesdays 11:00-13:00, Wednesdays 15:00-16:00, and Thursdays 14:00-16:00. If you have any questions concerning accessablity of the semester ticket office, feel free to send us an e-mail or call us.

Anschrift:
AStA FU Berlin
Otto-von-Simson-Str. 23
14195 Berlin

Telefon:
+49 (0)30 83 90 91-0
Fax:
+49 (0)30 83 14 53 6

E-Mail:
info [at] astafu [dot] de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
in den Semesterferien:
Mo-Do: 11-16 Uhr
Fr: 13-18 Uhr